DEUTSCHE SLALOM-MEISTERSCHAFT
Die Deutsche Slalom-Meisterschaft wird mit je acht Vorläufen in den Regionen Nord und Süd und zwei gemeinsamen Endläufen entschieden. Die besten Slalomfahrer fahren um den Titel des Deutschen Slalom-Meisters und des Deutschen Slalom-Team-Meisters.

             News/Home               Region Nord               Region Süd               Endläufe  

 
Termine
Tabellen
Reglement
Hall of Fame
Hall of Fame - Teams
      
      
      
      

 

© 2013
by Klaus D. Hens

 


  Neue Website für die Slalom-DM
 

[01.01.14] Auf dieser Website soll zukünftig alles Wissenswerte und vor allem alle Ausschreibungen zur Slalom-DM veröffentlicht werden. Initiiert vom FA Slalom wird diese Website unterstützt vom DMSB, von www.slalomfotos.de und den Machern von www.drsm.net, der Website der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft.
 
 
 

 


  Startplatzvergabe bei DM-Läufen
 
[04.01.14] Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage nach Startplätzen in den DM-Slaloms sehr hoch und bei mindestens der Hälfte der Prädikatsläufe ist das Teilnehmerfeld bereits vor Nennungsschluss voll - nicht alle Fahrer können starten. ... mehr
 


  Hans-Martin Gass folgt auf Wilfried Ruoff
 

[01.01.14] Mit dem Köschinger Entwicklungsingenieur Hans-Martin Gass wurde zum Jahreswechsel 2013/2014 einer der erfahrensten und gleichzeitig schnellsten Slalomfahrer Deutschlands zu einem der drei Mitglieder des Fachausschuss Slalom. Berufen wurde er als Nachfolger für das dienstälteste FA-Mitglied Wilfried Ruoff, der nach gut zehn Jahren den Stab weitergab. Der FA Slalom besteht nun aus dem Vorsitzenden Jens Müller, Hans-Martin Gass und Klaus D. Hens.
 
Seit 1980 ist der dreifache Team-Meister ein nahezu konstanter Top-10-Fahrer in der Deutschen Slalom-Meisterschaft und auch in der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft (DRSM) ist er seit Start der Vorläuferserie Rennslalom-Cup (RSC) erfolgreich. Die RSC-Saison 2006 beendete er mit einem Gruppe-G-Allradfahrzeug ebenso als Gesamtdritter wie mit einem frontgetriebenen Gruppe-H-Audi A3 die DRSM-Saison 2011.
 
Neben einem vollen Slalom-Terminkalender startet Gass auch in anderen Motorsportdisziplinen wie früher in der Rallye-DM und in den letzten Jahren sporadisch in der VLN. Er bringt es inzwischen auf acht Teilnahmen am 24-Std. Rennen auf dem Nürburgring. So bringt er neben seinem profunden technischen Wissen und der Erfahrung aus mehr als tausend Slalomteilnahmen auch noch den ach so wichtigen Blick über den Pylonenrand in den deutschen Slalomsport ein.
 


  Die DM-Termine 2014 stehen fest
 

[01.01.14]
Region Nord
12.4. Meschede AMC Velmede
13.4. Meschede AMC Velmede
19.7. Weeze AC Mülheim
20.7. Meinerzhagen RG Oberberg
6.9. Brilon Briloner AC
7.9. Brilon MSC Kindelsberg
13.9. Schachtholm MSC Westerrönfeld
14.9. Schachtholm MSC Westerrönfeld
 
6.7. Oschersleben LMAC Hannover (Ersatzlauf)
 
Region Süd
30.3. Solitude MSC Stuttgart
6.4. Bamberg AC Ebern
18.5. Breisach AC Kaiserstuhl
24.5. Waldkraiburg MC Waldkraiburg
25.5. Rosenheim RG Rosenheim
15.6. Hunsrück Hahn Osann Monzel
27.7. Mainbullau MSC Mühlheim
10.8. Mainz Finthen MSC Mainz-Finthen
 
21.9. Freiamt MSRT Freiamt (Ersatzlauf)
 
Endläufe
27.9. Bitburg EMSC Bitburg
28.9. Bitburg MSC Odenkirchen

 


  Veranstaltungsberichte der letzten Jahre
Die Website der Slalom-DM ist im Aufbau. Berichte, Ergebnisse, Bilder und Videos zur Deutschen Rennslalom-Meisterschaft finden Sie auf der Website DRSM

 

SHORTNEWS
 

So erreichen Sie uns
Allgemeine Anfragen bitte an die Mailadresse info (at) dm-slalom.de,
die direkte Mailadresse für Veranstalter ist veranstalter (at) dm-slalom.de.
 
 

Termine der DRSM
Die auf die Slalom DM abgestimmten Termine der DRSM findet Ihr auf der www.drsm.net, der Website der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft.

.
 
 

Veranstaltertagung am 25.1.14
Im Jahr 2014 kann auf Antrag bei Prädikats-läufen die Gruppe FS in beschränktem Umfang ausgeschrieben werden. Die Zahl der FS-Startplätze ist auf sechs beschränkt. Diese Regelung wird nur 2014 angewandt.
 
 
hotel.de - über 180.000 Hotels weltweit buchen

Die neuesten Videos